Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.02.2018 um 08:51 Uhr
Salmünster (Hans-Streif-Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.02.2018 um 18:53 Uhr
Eckardroth (Sportplatz)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
11.02.2018 um 17:56 Uhr
Eckardroth
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.02.2018 um 11:00 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
09.02.2018 um 12:08 Uhr
Kerbersdorf - Romsthal - L 3178
Weiter lesen

Besucher

Heute 37

Gestern 288

Monat 6790

Insgesamt 638367

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

Der Tiefbrunnen Wüfelbach (Versorgungsgebiet Salmünster (Teilbereiche), Ahl, Alsberg und Hausen)
ist laut Stadtwerke wieder keimfrei. Bis zum Abschluss der Untersuchungsreihe wird das Wasser aber weiter gechlort.   

Aktuelle Infos auf www.badsoden-salmuenster.de!

Stand: 09. Februar 2018
Quelle: Stadtwerke Bad Soden-Salmünster / Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis

Aktuelle und nähere Infos (Warnungen, Stände, Entwarnungen) auf den Seiten der Stadt Bad Soden-Salmünster:
www.badsoden-salmuenster.de

-------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

JF UV Slue Camp 2017 008Der Donnerstag im Jugendfeuerwehr-Camp endete mit einem großen Gewitter und Starkregen. Das Tagesprogramm konnte aber bei herrlichem blauem Himmel zu Ende geführt werden. Das Turnier, in dem "Smoothie" trinken oder sich abkühlen musste, machte viel Spaß und es gab auch die eine oder andere Wasserschlacht. Der Freitag, 7. Juli 2017 begann nicht so zuversichtlich. Nach einer Nacht mit Gewitter, sah es noch am Morgen nach einem stark verregneten Tag aus.

JF UV Slue Camp 2017 009Es klarte jedoch auf und fing an zu trocknen, so dass die geplante Gelände-Rallye mit wenigen Stationsstreichungen noch gut und mit viel Spaß stattfinden konnte. Am Nachmittag ging es zur Stadtrallye in Michelstadt Altstadt, wo viele Aufgaben auf die Kinder und Jugendlichen warteten. Bei schwülem Wetter war dies recht anstrengend. Aber trotz allem waren die JF-Mitglieder in den gemischten Gruppen kreativ und oft mit großem Eifer dabei.

 

 

 

 

 

 

 

JF UV Slue Camp 2017 012

 

JF UV Slue Camp 2017 011

JF UV Slue Camp 2017 010