Drucken
Zugriffe: 1656

JF UV Slue Camp 2017 013Nach der Morgenrunde am Samstag, 8. Juli 2017 hatten die Jugendfeuerwehren im UV-Camp einen Tag zur freien Verfügung. Viele nutzten dies für Ausflüge, z.B. zum Kletterwald oder zur Sommerrodelbahn, andere verbrachten den Nachmittag im benachbarten Waldschwimmbad. Am Abend stand die Auflösung der Gelände- und der Stadtrallye vom Vortag an. Haben es die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern geschafft, Futureville und die Welt in Zukunft vor der Erderwärmung zu bewahren, die Gesellschaft zu überzeugen, dass es auch in Zukunft eine (Jugend)Feuerwehr braucht und genug Punkte für das Aufladen des Flux-Zeitreisekonverters für eine taggenaue Rückreise aus der Zukunft zu sammeln? Lesen Sie dazu auf der nächsten Seite...:

JF UV Slue Camp 2017 014Ja! Mit teilweise sehr viel Einfaltsreichtum, Motivation und Kreativität der JF-Mitglieder und Betreuer/innen konnten genug Punkte gesammelt werden. Am Abend gab es bei der Auflösung großen Applaus. Jeder bekam eine Retter-Urkunde und das Zeitreise-Ticket zurück. Danach klang die Reise mit einem großen Applaus für das Organisationsteam des UV-JF-Vorstands unter Benjamin Tiyaworabun nach einer Bildershow aus. Es gab noch Camp-Fire und Disco. Und am nächsten Morgen hieß es: Aufräumen und Abschied nehmen. Nächstes Jahr geht es wieder nach Michelstadt, vom 27. Juni bis 1. Juli ist bereits gebucht. Mal sehen, welches Abenteuer dann auf die Teilnehmer/innen wartet.