Drucken
Zugriffe: 2022

FF Salmuenster Jugendwaldtag 2017 001Am Mittwoch, 6. September 2017 fanden wieder die jährlichen Jugendwaldspiele am Münsterberg bei Salmünster statt. Veranstaltet wird der Waldtag für die 7. Klassen von Hessen Forst und der Henry-Harnischfeger Integrierte Gesamtschule Salmünster. Und mit dabei ist seit Jahren auch immer die Feuerwehr Salmünster. An ihrer Station geht es natürlich um Brandschutz. In Kleingruppen müssen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen im Wald und am Waldrand durchlaufen. Dabei lernen sie viel über den Lebensraum Wald, das ökologische Gleichgewicht der Natur und den Schutz der Umwelt. Und natürlich macht so ein Tag im Wald (statt die Schulbank zu drücken) auch riesig Spaß.

Infos & Fotos: FF Salmünster, herzlichen Dank.

FF Salmuenster Jugendwaldtag 2017 002Das Team der Einsatzabteilung Salmünster um Wehrführer Andreas Wenzel mit Johannes Walter, Felix Schneider, Philipp Korn und Ralf Schlegelmilch hatte ein Spiel vorbereitet, in dem es um Umwelt- und Brandschutz im Wald ging und um ein paar Verhaltensregeln. Dafür gab es Punkte, die noch durch praktisches Zielspritzen mit der Kübelspritze ergänzt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Salmuenster Jugendwaldtag 2017 003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Salmuenster Jugendwaldtag 2017 004