Drucken
Zugriffe: 1651

BMA 2017 017Die Feuerwehren aus Bad Soden-Salmünster wurden am Montag, 25. September 2017 innerhalb einer Stunde zu zwei unabhängig von einander ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert. Die Feuerwehr Salmünster wurde um 9:58 Uhr zu einer ausgelösten BMA in einem Industriebetrieb in Salmünster alarmiert. Um 10:49 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Soden, Ahl und Huttengrund zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Kurbetrieb in Bad Soden alarmiert.

Fotos des BMA-Einsatzes in Bad Soden: Matthias Hummel (FF Ahl), herzlichen Dank

BMA 2017 017In Salmünster rückte die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten den ausgelösten Brandmelder und konnte Entwarnung geben. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Etwa ebensolange dauerte der BMA-Einsatz in Bad Soden, bei dem die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) im Einsatz war. Hier war es im Küchenbereich zu einer Auslösung gekommen. Es bestand aber keine Gefahr.