Drucken
Zugriffe: 2051

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 005Die Feuerwehr besuchte am Donnerstagvormittag, 28. September 2017 den Kindergarten in Mernes. "Brandschutzerziehung" nennt sich das offiziell. Aber wenn die Donnerbuddies Robert Ohnesorge und Gabriel Desch auftauchen, dann ist das garantiert nicht so trocken, wie es klingt.

Fotos: Robert Ohnesorge, Gabriel Desch, herzlichen Dank.

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 002Trotz allem Spaß wurden die wichtigen Themen und Fragen durchgesprochen und durchgespielt:

Was macht eigentlich die Feuerwehr? Wozu gibt es sie?
Wie verhalte ich mich bei Feuer?
Welche Möglichkeiten hat die Feuerwehr?
Was kennen die Kinder alle von der Feuerwehr?
Wie sieht ein Feuerwehrmann mit der vollen Schutzkleidung? Und wie noch zusätzlich mitAtemschutz?

Natürlich zeigten die beiden engagierten Feuerwehrmänner auch das große rote Feuerwehrauto und ein wenig mit dem Strahlrohr spritzen durften die Kinder auch. Zusammenfassend ist zu sagen: "Der Kindergarten war sehr happy."

 

 

 

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 001

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 003

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 004

FF Mernes BSE Kindergarten 2017 006