Drucken
Zugriffe: 2115
FF Mernes Kirchgang 2017 001Am Sonntag, 08. Oktober 2017 fand der traditionelle Kirchgang der Freiwilligen Feuerwehr Mernes statt. Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Langner marschierten die Kameradinnen und Kameraden aus Mernes sowie der befreundeten Wehr aus Marjoß und der Patenwehr aus Aura unter den Klängen der Merneser Blasmusik zum Vereinslokal "Zum Müntal". 
 
Fotos & Text: Anika Desch (FF Mernes), herzlichen Dank
FF Mernes Kirchgang 2017 005Dort konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Desch neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, Herrn Stadtrat Edgar Kleespies, Herrn Unterverbandsvorsitzender Bernd Schauberger, Herrn Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde sowie Herrn Ortsvorsteher Roland Kistner begrüßen.  
Wehrführer Denis Hartwig gratulierte Tobias Ziegler zum Erreichen der Leistungsspange und übergab ein kleines Präsent. Da dieser das einzige Jugendfeuerwehrmitglied aus Mernes in diesem Jahr war, welches an der Leistungsspangeabnahme teilnehmen konnte, nahm Tobias Ziegler in einer Gruppe der Gesamtstadt Bad Soden-Salmünster teil und konnte die Leistungsspange somit erwerben. Gabriel Desch betreute den Jugendlichen in dieser Zeit und fuhr ihn zu den Übungen. Hierfür dankte ihm der Wehrführer ebenfalls mit einem kleinen Präsent. 
Ebenfalls dankte Hartwig dem Betreuer der Kinderfeuerwehr Eric Göbel für sein Engagement und überreichte ihm ein kleines Präsent. 
Nach den Grußworten verbrachten die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden noch einige schönen Stunden im Vereinslokal mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FF Mernes Kirchgang 2017 001
 
FF Mernes Kirchgang 2017 002
 
FF Mernes Kirchgang 2017 003
 
FF Mernes Kirchgang 2017 004
 
V.l.n.r.: Wehrführer Denis Hartwig, Kinderfeuerwehrwart Eric Göbel, Jugendfeuerwehr-Betreuer Gabriel Desch, Leistungsspangen-Absolvent Tobias Ziegler, 1. Vorsitzender Gerhard Desch
 
FF Mernes Kirchgang 2017 006