Drucken
Zugriffe: 1943

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 001Die Feuerwehr Salmünster wurde in der Nacht zu Freitag, 20. Oktober 2017 um 1:49 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Pkw war am Ortsende Salmünster Richtung Bad Soden von der Fahrspur abgekommen und war über eine Verkehrsinsel gefahren. Das Fahrzeug riss nicht nur ein Verkehrsschild und einen kleinen Baum um, sondern wurde u.a. am Unterboden so beschädigt, dass Betriebsmittel ausliefen.

Pressespiegel

https://osthessen-news.de/n11572939/hilfeleistungseinsatz-fuer-feuerwehr-pkw-fahrt-ueber-verkehrsinsel.html

http://www.vorsprung-online.de/mkk/bad-soden-salmuenster.html

 

Die Landstraße L 3178 war für den Einsatz halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr streute die Betriebsmittel ab und säuberte die Straße, nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug abtransportiert hatte. 

Die Feuerwehr Salmünster war mit 11 Einsatzkräften sowie dem Rüstwagen (RW 1) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) im Einsatz. Einsatzleiter war der Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert,  Gruppenführer Klaus Kleinert. Vor Ort war auch die Polizei.

Der Einsatz war für die Feuerwehr um 3:05 Uhr beendet.

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 001

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 002

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 003

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 004

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 005

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 006

H 1 Betriebsmittelauslauf nach VU 2017 007