Drucken
Zugriffe: 1891

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Dienstagmorgen, 30. Januar 2018 zu zwei Brandmeldealarmen zur gleichen Zeit im Einsatz. Um 7.45 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Salmünster alarmiert. Nur 20 Minuten später wurden die Feuerwehr Bad Soden, Ahl und Huttengrund zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kureinrichtung in Bad Soden alarmiert.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) im Einsatz. In der Nähe eines Temperofens kam es zu einer Rauchentwicklung. Nach der Erkundung und Kontrolle konnte die Anlage zurückgestellt und nach etwa anderthalb Stunden an den Betreiber übergeben werden.

Schneller war hingegen der Einsatz in Bad Soden beendet. Hier war die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) vor Ort. Bei der Erkundung und Kontrolle konnte schnell festgestellt werden, dass keine Gefahr bestand und der Brandmelder bei Wasserdampf ausgelöst hatte. Nach der Alarmierung um 8:05 Uhr konnte bereits um 8:19 Uhr die Rückfahrt angetreten werden.

Artikel wurde bis 7.3.2019 1.049 Mal aufgerufen.