Drucken
Zugriffe: 2145

FF BSS UVV Unterweisung 2018 001Ein erster Termin für die jährliche Pflichtunterweisung in Unfallverhütung fand für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am 31. Januar 2018 in Bad Soden statt. Die Unterweisung ist Chefsache – der Stadtbrandinspektor referierte zum Thema. Rund 30 Aktive waren im Feuerwehrhaus Bad Soden versammelt. Oliver Lüdde berichtete zu möglichen Gefahren und Verletzungen, den Versicherungsbereich und die Leistungen.

Bericht und Fotos: Markus Koch (FF Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Hier gab Oliver Lüdde Beispiele aus der Praxis. Wichtig ist natürlich immer die persönliche Schutzausrüstung.

Weiterhin ging er auf „Arbeiten mit der Kettensäge“ sowie „Mindestabstände in der Elektrizität“ ein. Zwischendrin gab es auch mal Ausblicke, so wird es demnächst – nach und nach – neue Feuerwehrschutzkleidung geben.

Artikel wurden bis 7.3.2019 1.164 Mal aufgerufen.

FF BSS UVV Unterweisung 2018 002

FF BSS UVV Unterweisung 2018 003

FF BSS UVV Unterweisung 2018 004FF BSS UVV Unterweisung 2018 005

 Artikel wurde 1.162 Mal aufgerufen.