Drucken
Zugriffe: 1462

FF BSS JHV 2018 026Besonderes Engagement bei Feuerwehr-Leistungswettbewerben wurde während der Feuerwehr-Jahreshauptversammlung der Gesamtstadt am Freitag, 23. März 2018 gewürdigt. Die internationale Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Huttengrund hatte in 2017 erfolgreich bei der Feuerwehr-Olympiade in Villach/Österreich teilgenommen. Daran erinnerten Kreisbrandinspektor Markus Busanni und Landrat Thorsten Stolz, die beide in Kärtnen dabei waren, gerne voller Lob. Die Erfolge wurden auch bereits mit Empfängen separat gewürdigt.

Am Freitagabend aber wurde überraschend die Staffel der Feuerwehr Mernes und die gesamtstädtische Gruppe der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster (Ahl, Salmünster, Huttengrund) vorgerufen. Ihr kontinuierliches Engagement seit Jahren bei den Hessischen Feuerwehrleistungsübungen wurde besonders erwähnt und mit einem kleinen Präsent für alle Teilnehmden gewürdigt.

FF BSS JHV 2018 026