Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
22.04.2018 um 15:33 Uhr
Bad Soden (Sprudelallee)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
13.04.2018 um 16:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße, Unterführung Bahnhof)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
13.04.2018 um 14:40 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
10.04.2018 um 19:57 Uhr
L 3443 - Katholisch-Willenroth - Udenhain
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
09.04.2018 um 17:48 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Spessart Forum)
Weiter lesen

Besucher

Heute 248

Gestern 305

Monat 7669

Insgesamt 655263

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Hinweis der Stadtwerke Bad Soden-Salmünster vom 02. März 2018:

Das Leitungswasser kann somit wieder uneingeschränkt als Trinkwasser genutzt werden.

Mehr Infos: www.badsoden-salmuenster.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

  NEU! - PAGER-ABC

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Digitalfunk Pager 2018 001Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr warten ja nicht auf Einsätze, weil sie natürlich auch hoffe, das nichts passiert und niemand zu Schaden kommt. Aber ein wenig gespannt waren die Feuerwehrleute aus Bad Soden-Salmünster schon auf die nächste Alarmierung, seit sie die neuen, digitalen Funkmeldeempfänger (Airbus Pager) an der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 23. März 2018 ausgehändigt bekamen. Und am Karsamstg, 31. März 2018, nach einer Woche "warten", kam die erste Alarmierung und die Salmünsterer Einsatzkräfte konnten sich davon überzeugen, dass die Alarmierung funktioniert ...

... und wie der Pager klingt und ob Stufe 3 laut genug ist oder schon zu laut, um im Zweifel bei Lärm oder auch im Schlaf davon wach zu werden, aber die Nachbarn nicht alle mit aufzuwecken. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich, dass keine Sprachdurchsage kommt, sondern alles per Text. Das wichtigste aber: Die Alarmierung funktioniert!

Digitalfunk Pager 2018 001