Drucken
Zugriffe: 1624

Digitalfunk Pager 2018 001Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr warten ja nicht auf Einsätze, weil sie natürlich auch hoffe, das nichts passiert und niemand zu Schaden kommt. Aber ein wenig gespannt waren die Feuerwehrleute aus Bad Soden-Salmünster schon auf die nächste Alarmierung, seit sie die neuen, digitalen Funkmeldeempfänger (Airbus Pager) an der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 23. März 2018 ausgehändigt bekamen. Und am Karsamstg, 31. März 2018, nach einer Woche "warten", kam die erste Alarmierung und die Salmünsterer Einsatzkräfte konnten sich davon überzeugen, dass die Alarmierung funktioniert ...

... und wie der Pager klingt und ob Stufe 3 laut genug ist oder schon zu laut, um im Zweifel bei Lärm oder auch im Schlaf davon wach zu werden, aber die Nachbarn nicht alle mit aufzuwecken. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich, dass keine Sprachdurchsage kommt, sondern alles per Text. Das wichtigste aber: Die Alarmierung funktioniert!

Digitalfunk Pager 2018 001