Drucken
Zugriffe: 1743

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 004Mit Spaß und viel Freude waren am Samstagnachmittag, 21. April 2018 Kinder aus Bad Soden beim Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Bad Soden dabei. Sieben interessierte Kinder waren der Einladung gefolgt und wollen nach diesem Tag auch weiter in die Jugendfeuerwehr reinschnuppern. Daher kann der Nachmittag als voller Erfolg gesehen werden, denn die Bad Sodener Jugendfeuerwehr besteht momentan nur noch aus zwei Jugendlichen, die aber sehr aktiv sind und den Tag mitgestaltet haben.

Am Montag, 23. April um 18:00 Uhr geht es mit der Jugendfeuerwehr-Stunde in Bad Soden weiter und ansonsten freitags um 18 Uhr. Weitere Kinder ab 10 Jahren sind herzlich willkommen.

Nach der Begrüßung und Vorstellungsrunde wurde das Löschgruppenfahrzeug vorgestellt. Feuerwehrmann Lukas Müller präsentierte sich dann in voller Feuerwehrschutzkleidung mit Atemschutz. Lustig ging es dann beim Schlauchkegeln zu und spannend wurde es, als die Kinder mal mit der Drehleiter einen Blick von oben auf Bad Soden bei schönstem Wetter und blauem Himmel werfen konnten. Die Luft anhalten mussten sie, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Fettexplosion zeigten und klar wurde, dass man Fettbrände niemals mit Wasser löschen darf. Vor der Abschlussrunde wurde noch ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut und die Kinder waren erstaunt, wie weit das Wasser spritzte.

Vorbereitet und unterstützt wurde das Team um Jugendfeuerwehrwart Stephan Töpfer durch Betreuer Lukas Müller, Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde, Betreuer Michael Möller und die Einsatzkräfte um Wehrführer Andreas Salomon und Stellvertreter Florian Ringelmann, Carina Ringelmann, Lukas Kirchner, Julia Pricop, Christian Müller, das Jugendfeuerwehr-Team Justin Viliani und Steven Scholz sowie beratend Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Seidl.

Artikel wurde bis 7.3.2019 522 Mal aufgerufen.

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 001

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 002

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 003

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 004

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 005

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 006

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 007

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 008

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 009

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 010

JF Bad Soden Schnuppertag 2018 011