Drucken
Zugriffe: 985

Die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes reißen nicht ab. Fast durchgängig gab es diese Woche Vorabinformationen Unwetter, bevor dann meist in der Warnstufe 2 (Orange) im Main-Kinzig-Kreis gewarnt wurde. Bei den örtlich oder regional auftretenden hefigen Unwetter hatte Bad Soden-Salmünster in den letzten Wochen Glück gehabt. Es kann also diesmal wieder woanders runterkommen, oder aber auch mal im Stadtgebiet. In jedem Fall bitten wir um Aufmerksamkeit und Vorsicht.  

Für Freitag, 8. Juni 2018 wurde kurzfristig die höchste Warnstufe 4 (lila) bis zunächst 18:30 Uhr ausgerufen. Gewarnt wird vor schwerem Gewitter mit extrem heftigem Starkregen mit Niederschlagsmengen um 50 Liter/Quadratmeter pro Stunde soweie Sturmböen um 80 km/h (Bft 9) und Hagel mit Korngrößen um 2 cm.

Bitte beachten Sie die aktuellen und mitunter sehr kurzfristigen Wetterwarnungen der Wetterdienste. Wir empfehlen Smartphone-Usern entsprechende Warnapps wie KATWARN oder NINA für alle Warnmeldungen oder auch entsprechende Wetterwarn-Apps.

Warnung des Deutschen Wetterdienstes, www.dwd.de :

DWD 2018 06 08 001