Drucken
Zugriffe: 1036

Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Montag, 2. Juli 2018 um 14:05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In Salmünster war es zu einem Betriebsmittelauslauf gekommen. Ein Tankauflieger saß auf und es liefen aus einem 800-Liter-Tank Betriebsmittel (Diesel) aus.

Bei der Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass der Tank nicht Leck geschlagen war, sondern aufgrund der Schräglage lediglich über den Domdeckel Diesel auslief. Die Feuerwehr hatte Schuttmulden zum Auffangen untergestellt und den Deckel provisorisch abgedichtet. Die Feuerwehr blieb aufgrund der Gefahr der weiteren Ausbreitung von Betriebsmittel bis zur Bergung des Lkw mittels Fachfirma an der Einsatzstelle. Erst um 17:52 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. An der Einsatzstelle waren ein Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25, FF Salmünster), ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16, FF Bad Soden) sowie der Gerätewagen Logistik (GW-L, FF Bad Soden).