Drucken
Zugriffe: 1074

Pkw Brand 2018 025Am Mittwoch, 25. Juli 2018 kam es zu einem Pkw-Brand am Ortsende Katholisch-Willenroth Richtung Eckardroth. Hierüber berichtet Markus Koch (Foto, herzlichen Dank):

Gegen 12.30 Uhr wurden die  Feuerwehren aus dem Huttengrund und Katholisch Willenroth alarmiert. Alarmierungsgrund war ein Fahrzeugbrand am Ortsausgang von Katholisch- Willenroth Richtung Eckadroth. Plötzlich und ohne Vorwarnung schlugen die Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch abstellen und sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Pressespiegel:

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/fahrzeug-fangt-feuer-fahrer-kann-sich-in-sicherheit-bringen-BA8031571

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mit drei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen waren die Feuerwehren vor Ort. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand gelöscht werden. Dabei wurde  Wasser  mit einem Schaumzusatz verwendet.  Kurzzeitig musste die komplette Straßenverbindung gesperrt werden.

Auch die Polizei war vor Ort. Einsatzleiter war der zweite Stellvertretende Stadtbrandinspektor Frank Widmayr.

Pkw Brand 2018 025