Drucken
Zugriffe: 1040

F 2 Balkonbrand 2018 001An einem Wohnhaus in Bad Soden brannte in der Nacht zu Mittwoch, 1. August 2018 ein Balkon. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Feuerschein und wählte unverzüglich den Notruf. Um 3:28 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehren Bad Soden und Salmünster alarmiert. Zwischenzeitlich konnte ein Anwohner den Brand bereits unter Kontrolle bringen. Ein Teil eines umbauten Balkons im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses hatte gebrannt. Die Flammen und die Hitze hatten bereits ein paar Fensterscheiben zerstört und das darüberstehende Dach war bereits mit dem Brand beaufschlagt. Ein Carport mit Fahrzeugen befand sich unter dem Balkon.

Fotos u.a. Frank Widmayr (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Pressespiegel

https://www.vorsprung-online.de/mkk/bad-soden-salmuenster/493-bad-soden/132567-bad-soden-umgebauter-balkon-in-brand.html

https://osthessen-news.de/n11595236/nachtlicher-balkonbrand-in-bad-soden-schnell-unter-kontrolle.html

Die Feuerwehr kontrollierte den gelöschten Brand. Mittels Wärmebildkamera wurde erkundet, ob es noch heiße Stellen gab. Über die Drehleiter wurde die Temperatur mit der Wärmebildkamera am Dachüberstand gemessen.

Gegen 4:20 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Anwohner mit der Auflage der stündlichen Kontrolle übergeben werden.

Vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt sowie das Tanklsöchfahrzeug (TLF 16/25), das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und der Rüstwagen (RW 1) der Feuerwehr Salmünster. Zudem an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung und die Polizei.  

F 2 Balkonbrand 2018 003

F 2 Balkonbrand 2018 004

F 2 Balkonbrand 2018 001

F 2 Balkonbrand 2018 002