Drucken
Zugriffe: 1340

Die fünfjährige Amtszeit des Stadtjugendfeuerwehrwarts Frank Seidl und seines Stellvertreters Steffen Werth ist nach der Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehr Bad Soden-Salmünster am Samstag, 8. September 2018 abgelaufen.

Beide traten nicht mehr an, nachdem sie für eine weitere Amtszeit keine Perspektive und Initiative erkennen konnten.

Das bevorstehende Auslaufen der Ämter wurde bereits im November 2017 wiederholt thematisiert, es gab aber seit dem keine Lösung.  

Frank Seidl wurde nach zuvorigen einstimmigem Votum der Jugendfeuerwehrwarte am 31. August 2013 während der JF-Stadtmeisterschaft in Bad Soden von Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde zum Stadtjugendfeuerwehrwart ernannt. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre. Zuvor war er seit 2012 Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart und führte das Amt seit Juni 2013 bereits kommissarisch. Gleichzeitig wurde Steffen Werth am 31. August 2013 ebenfalls für die Amtszeit von 5 Jahren zum Stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart ernannt.