Drucken
Zugriffe: 1253

Unwettereinsaetze Salmuenster 2018 001Der Starkregen des Tiefs Fabienne am Sonntagnachmittag, 23. September 2018 führte auch in Bad Soden-Salmünster zu mehreren Feuerwehr-Einsätzen. In Salmünster war die Feuerwehr ab 16:57 Uhr bei drei kleineren Einsatzstellen im Dienst.

In der Beethovenstraße waren durch die großen Regenmengen in kurzer Zeit Gullideckel hochgedrückt worden. Diese wurden von Feuerwehr-Einsatzkräften wieder platziert, um die Unfallgefahr zu beheben.

Ebenfalls war die Bahn-Unterführung in der Weinstraße überflutet. Hier wurde der Abfluss von Geröll befreit und wieder geöffnet, so dass das Wasser ablaufen konnte und der Straßenverkehr wieder ungehindert möglich war.

Am Ortsausgang von Hausen war Schlamm und Geröll von der Baustelle eines Neubaugebietes in der Eichgrabenstraße auf die Landstraße L 3178 (Spessartstraße) gelangt. Die Salmünsterer Feuerwehr war hier mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) im Einsatz. Die Straße wurde vom Schlamm befreit.

Später war die Salmünsterer Feuerwehr zur Unterstützung auch in Mernes im Einsatz.

Unwettereinsaetze Salmuenster 2018 001

Unwettereinsaetze Salmuenster 2018 002

Unwettereinsaetze Salmuenster 2018 003