Drucken
Zugriffe: 1280

BF Tag 2018 014Am Wochenende haben "die Kleinen" das Kommando, denn am Freitagnachmittag, 28. September 2018 beginnt in Salmünster und im Huttengrund jeweils im Feuerwehrhaus der Berufsfeuerwehrtag, eigentlich das Berufsfeuerwehrwochenende bis zum Sonntag der Jugendfeuerwehr. Jugendfeuerwehrwart Robert Ohnesorge, Stellvertreter Felix Schneider und Team haben die Planung mit vielen Helfern aus der Einsatzabteilung und Eltern in Salmünster. Dort geht es am Freitagnachmittag schon los.

In Huttengrund sind Jugendfeuerwehrwart Julian Lohrey, Stellvertreter Burkhard Noll und Team mit vielen Helfern am Start. Dort ist ebenfalls am Freitag der Beginn.

Da die Berufsfeuerwehrtage parallel liegen, haben sich die Betreuer auch den einen oder anderen Übungeseinsatz gemeinsam ausgedacht.

Für die Bevölkerung gilt: Achtung, die Jugendfeuerwehr ist am Wochenenende unterwegs. Bei echten Einsätzen "dürfen" natürlich auch wieder die Großen, d.h. die Einsatzabteilung ran. Aber ansonsten gehören das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge an diesem Wochenende komplett der Jugendfeuerwehr.