Drucken
Zugriffe: 1236

BF Tag Salmuenster 2018 001Am Freitagnachmittag, 28. September 2018 startete der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Salmünster. Bereits in der Nacht gab es einen "Brandmeldealarm", der sich aber als Fehlalarm herausstellte. Der Samstag hatte es in sich und war mit einigen Einsätzen gefüllt. Bereits um 7 Uhr ging es los mit einer eingeklemmten Person. Da für die Zeit auch ein Rettungswagen, besetzt von der DRK Wasserwacht Birstein, zur Verfügung stand, gab es nicht nur Zugeinsätze, sondern auch zwischendrin "Rettungsdiensteinsätze" mit der Jugendfeuerwehr.

Am Nachmittag gab es eine große Übung, bzw. ein "Einsatz" mit der benachbarten Berufsfeuerwehrwache der Jugendfeuerwehr Huttengrund/Katholisch-Willenroth. 

Die Unterstützung durch Mitglieder der Einsatzabteilung bei Übungsvorbereitung oder beim Fahren sowie der Eltern für die Versorgung mit Salaten und Kuchen war hervorragend.   

BF Tag Salmuenster 2018 001

BF Tag Salmuenster 2018 002

BF Tag Salmuenster 2018 003