Drucken
Zugriffe: 1127

WF Ausschuss 2018 001Regelmäßig monatlich trifft sich der Wehrführer-Ausschuss zu einer Sitzung, um aktuelle Dinge zu besprechen oder Planungen zu treffen. An den Sitzungen des Wehrführer-Ausschusses nehmen die Wehrführer und Stellvertreter der acht Ortsteil-Feuerwehren, das Stadtbrandinspektoren-Team, der Stadtjugendfeuerwehrwart und Stellvertreter, KatS-Zugführer, TEL-Leitung, Pressesprecher und der Ordnungsamtsleiter teil. Bei der Sitzung am Dienstag, 9. Oktober 2018 war auch Bürgermeister Dominik Brasch präsent.

Der Bürgermeister ließ sich über den aktuellen Stand, Projekte, Entwicklungen und Bedarfe aller acht Ortsteil-Feuerwehren sowie der Jugendfeuerwehr berichten und war auch für Fragen und Rückmeldungen offen. Positiv wurde nicht nur dies im Wehrführer-Ausschuss aufgenommen, sondern auch seine Präsenz und Unterstützung beim Großeinsatz am Sonntag, 7. Oktober 2018 in Bad Soden vom Nachmittag bis in den späten Abend hinein. Bürgermeister Brasch ist selbst auch Feuerwehrmitglied und aktiver Voraushelfer, der zuletzt am Samstagabend bei einer Reanimation mit den Voraushelfern der Feuerwehr, des DRK und der DLRG gemeinsam im Einsatz war.

WF Ausschuss 2018 001

WF Ausschuss 2018 002

WF Ausschuss 2018 003