Drucken
Zugriffe: 1180

F BMA 2018 022Am Freitag, 2. November 2018 wurde die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster um 11:27 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl waren schnell vor Ort. In einer Kurklinik in Bad Soden hatte ein Brandmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich. Im Einsatz war die Drehleiter (DLK 23/12 Bad Soden), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6 Huttengrund) und ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF Ahl) sowie ein Rettungswagen (DRK 2-83-1) zur Bereitstellung.  

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Anlage bei Staubentwicklung ausgelöst hatte und keine Gefahr bestand. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Um 11:48 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr damit beendet werden und die Einsatzkräfte zurück zum Feuerwehrhaus fahren.

F BMA 2018 022