Drucken
Zugriffe: 1390

F 2 Y Zimmerbrand 2018 005Am Montagabend, 12. November 2018 kam es in der Innenstadt von Bad Orb zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dabei wurde auch das Treppenhaus verraucht und es bestand Menschenleben in Gefahr. Um 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb sowie Bieber und Salmünster sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Fotos: Marcel Kloberdanz (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Die Feuerwehr Salmünster rückte mit Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern aus. Aus Ahl wurden noch Salmünsterer Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus gebracht, die dort gerade von einer Übung zurück kamen.

Aus dem Gebäude wurden von der Feuerwehr drei Personen gerettet und der Zimmerbrand gelöscht. Eine Person galt noch als vermisst, so dass sich sämtliche Maßnahmen auf die Personensuche konzentrierte. Auch Atemschutzgeräteträger aus Salmünster kamen dabei zum Einsatz und suchten die Räume nach der vermissten Person ab. Wenig später konnte aber Entwarnung gegeben werden, da die Person sich nicht mehr im Gebäude befand. Nach etwa einer Stunde konnten die Salmünsterer Fahrzeuge wieder abrücken. 

Mehr Infos zum Einsatz: Feuerwehr Bad Orb   

F 2 Y Zimmerbrand 2018 005

F 2 Y Zimmerbrand 2018 006