Drucken
Zugriffe: 1866

F 1 Container Brand 2018 004Manche dachten an eine Übung, als am Vormittag des Heiligabend zwei Feuerwehr-Fahrzeuge mit Blaulicht und Martin-Horn sich durch das große Weihnachtsgewusel ihren Weg bahnten. Aber so verrückt ist selbst die Feuerwehr nicht ...

Pressespiegel:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/dezember/container-brand-hinter-einkaufsmarkt-in-salmuenster.html

 

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montag, 24. Dezember 2018 um 9:24 Uhr zum Brandeinsatz an einem Einkaufsmarkt im benachbarten Palmusacker alarmiert. Die Feuerwehr war schnell an der Einsatzstelle, obwohl es schon für einige Einsatzkräfte schwierig war, selbst vom Einkaufsmarkt über volle Parkplätze und der Straße zügig zum Feuerwehrhaus zu kommen.

Hinter einem Einkaufsmarkt brannte ein Container und drohte auf einen weiteren Container, eine Hecke und schlimmstenfalls auf den Einkaufsmarkt überzugreifen.

Mittels Schnellangriff und anschließend mit Schaumgemisch wurde der Container in kurzer Zeit abgelöscht und ein Übergreifen und größerer Schaden verhindert. Mit einer Wärmebildkamera wurde schließlich der Löscherfolg kontrolliert.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) im Einsatz.

Vor Ort war ebenfalls die Polizei.

F 1 Container Brand 2018 001

F 1 Container Brand 2018 002

F 1 Container Brand 2018 003

F 1 Container Brand 2018 004

F 1 Container Brand 2018 005

 

 F 1 Container Brand 2018 007

F 1 Container Brand 2018 008

F 1 Container Brand 2018 009

 F 1 Container Brand 2018 010

F 1 Container Brand 2018 011

 F 1 Container Brand 2018 012