Drucken
Zugriffe: 1737

H 1 Betriebsmittelauslauf 2019 002Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Dienstag, 22. Januar 2019 um 9:27 Uhr erneut alarmiert. Aus einem Ladekran eines Lastkraftwagens war Hydrauliköl ausgetreten. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1).

Artikel wurde mind. 477 Mal aufgerufen.

Aus dem Ladekran des Lastzuges waren etwa 60 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Die Feuerwehr streute das Öl mit Bindemittel ab und konnte ein Eindringen in die Kanalisation verhindern. Auslaufendes Hydrauliköl wurde mit Schuttmulden aufgenommen und der Auslauf wurde gestoppt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und später mit Schildern versehen an Bauhof und die Polizei übergeben. Der Einsatz war gegen 11:30 Uhr für die letzten Einsatzkräfte beendet.

H 1 Betriebsmittelauslauf 2019 001

H 1 Betriebsmittelauslauf 2019 002

H 1 Betriebsmittelauslauf 2019 003

H 1 Betriebsmittelauslauf 2019 004