Drucken
Zugriffe: 1626

UVV 2019 004Volle Hütte bei der Unfallverhütung

Bei der zweiten Unfallverhütungsunterweisung am Montagabend, 11. Februar 2019 könnte man sagen – ausverkaufte Veranstaltung.

Bericht: Markus Koch (FF Bad Soden-Salmünster)
Fotos: Markus Koch, Matthias Hummel (FF Bad Soden-Salmünster)

Artikel wurde mind. 329 Mal aufgerufen.

Jens Bannert referierte zum Thema im Feuerwehrhaus Ahl. 53 aktive Feuerwehrleute waren aus dem Stadtgebiet gekommen (Alsberg, Katholisch-Willenroth, Salmünster, Bad Soden, Mernes und natürlich Gastgeber Ahl).

Jens Bannert vertrat Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde beim Thema Unfallverhütung. Er stellte die Unfallkasse Hessen vor, insbesondere die versicherten Tätigkeiten im Feuerwehrwesen und Leistungen im Schadensfall.

Gemischt mit einigen Beispielen aus der realen Praxis im Einsatz- und Übungsdienst war es ein interessanter und kurzweiliger Abend.  

Nächster Termin für die Pflichtunterweisung in der Unfallverhütung ist der 12. März um 19.30 Uhr im Gerätehaus Huttengrund!

UVV 2019 003

UVV 2019 004

UVV 2019 005