Drucken
Zugriffe: 1646

Sturmtief Eberhard bließ und bläst auch im Main-Kinzig-Kreis heftig. Die Feuerwehr Bad Soden wurde mit der Drehleiter (DLK 23/12) am Sonntag, 10. März 2019 um 16:32 Uhr zu einem Hilfeleistungs-/Sturmeinsatz nach Birstein alarmiert. Hier drohte eine Scheune laut Notruf in sich zusammenzufallen. Alarmiert waren außerdem die Feuerwehren Birstein und der Rüstwagen Lichenroth. Nach der Erkundung konnte der Einsatz der Feuerwehr aber eingeschränkt werden und die Einsatzstelle abgesperrt werden.

Die weiteren Kräfte inkl. Rüstwagen und Drehleiter wurden nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt. Um 16:51 Uhr konnte die Drehleiter aus Bad Soden die Einsatzstelle ebenfalls verlassen. 

Fast parallel (16:43 Uhr) war die Feuerwehr Bad Soden zu einer kleinen technischen Hilfeleistung mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) in der Parkstraße im Einsatz.