Drucken
Zugriffe: 1394

Die Feuerwehr Bad Soden wurde in der Nacht zu Donnerstag, 14. März 2019 um 2:00 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. Eine Person steckte in einem Aufzug fest und konnte sich nicht selbst befreien. 

Pressespiegel:

https://osthessen-news.de/n11613188/vielfaltige-einsatze-bei-der-feuerwehr-menschenrettung-tierrettung-pkw-brand.html

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/maerz/sportwagen-ausgebrannt-feuerwehr-rettet-katze-in-kanalisation.html

Da auch kein Techniker erreichbar war, wurde die Feuerwehr zur Befreiung der eingeschlossenen Person alarmiert. Diese konnte den Fahrstuhl öffnen und die Person befreien. Der Aufzug wurde außer Betrieb gesetzt. 

Nach knapp einer halben Stunde nach Alarmierung war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) vor Ort.

Artikel wurde mind. 594 Mal aufgerufen.