Drucken
Zugriffe: 1971

H 1 VU Pkw BAB 66 2019 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstag, 23. April 2019 um 7:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A66 alarmiert. In Höhe der Auffahrt Richtung Frankfurt am Main war ein Pkw verunfallt. Dabei wurde eine Person verletzt, das Fahrzeug blieb auf der Fahrspur liegen und auf der Fahrbahn verteilten sich Betriebsmittel und Unfallteile. Ein Stromkasten und eine Notrufsäule wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, zog mit dem Rüstwagen das Unfallfahrzeug von der Autobahn-Fahrspur und säuberte und streute die Fahrbahn mit Bindemittel ab.

Fotos: Andreas Wenzel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Pressespiegel:

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/unfall-auf-a-66-19-jahriger-kippt-mit-audi-auf-die-seite-CB8993510

https://osthessen-news.de/n11616264/unfall-auf-der-a-66-auto-schleudert-gegen-stromkasten-und-notrufsaule.html

https://www.vorsprung-online.de/mkk/bad-soden-salmuenster/499-salmuenster/147363-a66-salmünster-pkw-knallt-gegen-stromkasten-und-notrufsäule.html

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/april/19-jaehriger-kommt-auf-a66-von-fahrbahn-ab-30000-euro-schaden.html

Artikel wurde mindestens 534 Mal aufgerufen.

Gegen 9 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizei übergeben. 

Vor Ort war die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1), dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6). Im Einsatz war außerdem ein Rettungswagen (RK Main-Kinzig 2-83-1).   

H 1 VU Pkw BAB 66 2019 001

H 1 VU Pkw BAB 66 2019 002

H 1 VU Pkw BAB 66 2019 003

H 1 VU Pkw BAB 66 2019 004