Drucken
Zugriffe: 1428

H 1 Baum auf Strasse 2019 003Das Sturmtief hat am Mittwoch, 24. April kurz ab kurz vor 20 Uhr auch in Bad Soden-Salmünster heftig gewindet, verbunden mit Gewitter. Trotz vieler abgebrochener Äste und Zweige etc. musste die Feuerwehr aus Bad Soden-Salmünster nur einmal ausrücken. Um 22:14 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr aufgrund eines umgestürtzen Baumes auf der Landstraße L 3179 bei Alsberg an. Laut Alarm- und Ausrückeordnung wurden hierzu die Feuerwehren Alsberg und Seidenroth sowie Salmünster alarmiert. 

Die Feuerwehr Alsberg rückte mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) an, die Feuerwehr aus dem benachbarten Seidenroth (Steinau a.d.Str.) mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und die Feuerwehr Salmünster mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an.

Zwischen Alsberg und Merneser Heiligen war ein großer Nadelbaum umgekippt und auf die Landstraße gestürzt. Verletzt wurde niemand, auch zu Sachschäden kam es nicht. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte zogen die abgebrochene Spitze des Baumes mit Muskelkraft von der Straße, so dass eine Fahrbahn für die Durchfahrt frei wurde. Da kein Menschenleben in Gefahr war, wurde aus Gründen der Unfallverhütung keine Motorkettensäge im Dunkeln eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde wieder an die Polizei übergeben, die die Absicherung bis zur Warn-Beschilderung durch die Polizei übernahm.    

H 1 Baum auf Strasse 2019 003

H 1 Baum auf Strasse 2019 004

H 1 Baum auf Strasse 2019 005

H 1 Baum auf Strasse 2019 004

H 1 Baum auf Strasse 2019 006

H 1 Baum auf Strasse 2019 007