Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

VH - Voraushelfer-Einsatz
14.07.2019 um 20:26 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.07.2019 um 07:47 Uhr
Bad Soden (Bornweg)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.07.2019 um 04:20 Uhr
Hausen (Lawendelweg)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
09.07.2019 um 14:32 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
09.07.2019 um 13:05 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Bad Soden)
Weiter lesen

Besucher

Heute 98

Gestern 284

Monat 5287

Insgesamt 714339

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

PAGER-ABC          Informationen zum Digitalfunk              

Service für Funkmeldeempfänger        Voraushelfer FF BSS

Datenschutz Feuerwehr-Homepage

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

H 1 VU Pkw 2019 004Die Feuerwehr Salmünster und der Rettungsdienst wurde in der Nacht zum 1. Mai 2019 um 2:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 987 kurz hinter dem Ortsausgang Salmünster Richtung Ahl alarmiert. Ein Fahrzeug war offensichtlich von der Straße abgekommen und verunfallt. Eine Person wurde dabei verletzt, die vom Rettungsdienst medizinisch versorgt wurde. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten sie aus und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges.

Fotos und Infos: Ralf Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Pressespiegel

https://osthessen-news.de/n11616870/verkehrsunfall-in-der-nacht-zum-1-mai-zwischen-salmuenster-und-ahl.html

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/vier-verletzte-bei-zwei-unfallen-HA9020768

Artikel wurde mindestens 550 Mal aufgerufen.

Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen sowie die Straße gesäubert. Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Gegen 3:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.  

H 1 VU Pkw 2019 001

H 1 VU Pkw 2019 002

H 1 VU Pkw 2019 003

H 1 VU Pkw 2019 004

H 1 VU Pkw 2019 006