Drucken
Zugriffe: 1771

FF BSS Untersuchung G26 2019 001Am Samstag, 18. Mai 2019 fand im Feuerwehrhaus Ahl wieder die ärztliche Untersuchung von Einsatzkräften statt. Dabei wurden Untersuchungen nach G 26 für die Tauglichkeit als Atemschutzgeräteträger und nach G 31 für die Rettungstaucher-Tätigkeit durchgeführt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Soden-Salmünster und der DRK Wasserwacht nahmen an dem Termin teil, der mit einem Arbeitsmediziner von der Feuerwehr Ahl und der DRK-Wasserwacht Birstein in Kooperation nun bereits im zweiten Jahr organisiert worden war.

Foto: Marcel Kloberdanz (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Beginnend um 8:30 Uhr haben bis zum Nachmittag insgesamt 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht am Untersuchungstermin im Feuerwehrhaus Ahl teilgenommen.

Das Team des Arbeitsmedizinischen Dienstes Jochen Griese führte die Untersuchungen wieder durch.

G 25    - Eignung Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten
G 26.3 - Eignung Atemschutzgeräte (Gr. 3)
G 31.2 - Eignung Tauchen

Der Service wird gut angenommen und ist eine positive Neuerung, da die Einsatzkräfte sonst immer individuell und zu den Sprechzeiten der Ärzte unter der Woche tagsüber selbst Termine vereinbaren mussten. 

FF BSS Untersuchung G26 2019 001