Drucken
Zugriffe: 1371

JF BSS Stadtmeisterschaft 2019 031Selbst mit einem letzten Platz ist man bei der Jugendfeuerwehr kein Verlierer. Das machten die Wertungsrichter mit A-Bahnleiter Klaus Kleinert (Salmünster, ehem. Stadtjugendfeuerwehrwart) bei der JF-Stadtmeisterschaft am Samstag, 25. Mai 2019 mit einer spontanen Aktion deutlich.  

Von der jüngsten Mannschaft, der Staffel JF Mernes 2 waren die Wertungsrichter echt angetan. Sie errangen zwar nur 1.161 Punkte und waren damit deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Aber es gelte einfach irgendwann, anzufangen und Erfahrungen zu sammeln. Und der Zusammenhalt sei wichtig. Die Bemühungen und den Einsatz der Kinder, die erst vor Kurzem aus der Kinderfeuerwehr in Mernes in die Jugendfeuerwehr übernommen wurden, fanden die Wertungsrichter so beeindruckend, dass sie kurzerhand einen "Gummibären-Pokal" stifteten in Form eines Korbes mit vielen Süßigkeiten für das Team. Klaus Kleinert (Salmünster) hatte das Wort übernommen und fand nur lobende Worte für die Mannschaft der Jüngsten aus dem Spessart.

JF BSS Stadtmeisterschaft 2019 030

Klaus Kleinert erläuterte die Begeisterung der Wertungsrichter/innen.

JF BSS Stadtmeisterschaft 2019 031

Zur Preisverleihung durfte die gesamte Staffel der Jugendfeuerwehr Mernes 2 auf die Bühne kommen.