Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

VH - Voraushelfer-Einsatz
14.07.2019 um 20:26 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.07.2019 um 07:47 Uhr
Bad Soden (Bornweg)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.07.2019 um 04:20 Uhr
Hausen (Lawendelweg)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
09.07.2019 um 14:32 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
09.07.2019 um 13:05 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Bad Soden)
Weiter lesen

Besucher

Heute 75

Gestern 158

Monat 4462

Insgesamt 713514

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

PAGER-ABC          Informationen zum Digitalfunk              

Service für Funkmeldeempfänger        Voraushelfer FF BSS

Datenschutz Feuerwehr-Homepage

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

BSE 2019 026Mittwoch, 12. Juni 2019 war ein ganz besonderer Tag für einige der diesjährigen Schulkinder (Schulstürmer) aus dem Kindergarten St. Laurentius. Sie waren mit ihren Eltern zu Besuch bei der Feuerwehr Bad Soden. Los ging es mit einem kleinen „Theorieunterricht“. Hier bekamen die 8 Kinder alles wichtige zur Absetzung eines Notrufes erklärt. Anschließend durfte jeder probieren, eine angezündete Kerze mit einem Glas zu ersticken. Große Freude kam auf, als es hieß, es darf jeder mal einen Feuerwehr-Helm aufsetzten. "Der ist aber ganz schön schwer" meinte Emmelie Noll.

Fotos und Bericht: Carina Ringelmann (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Danach ging es endlich auf den Hof. Hier wurde die Beladung des Löschgruppenfahrzeugs und der Drehleiter unter die Lupe genommen. Anschließend wurde das Löschen mit der Kübelspritze und wie bei den „Großen“ mit dem Schnellangriff geübt.
Das Highlight folgte im Anschluss. Jeder durfte mal das LF von innen betrachten und mit der DLK fahren. „Da oben sieht man unser Haus“ meinte Tim Salomon.
Zum Abschluss gab es leckere, gegrillte Würstchen und der gelungene Nachmittag war leider schon wieder vorbei.
BSE 2019 020
BSE 2019 021
BSE 2019 022
BSE 2019 023
BSE 2019 024
BSE 2019 025
BSE 2019 026
BSE 2019 027
BSE 2019 028
BSE 2019 029
BSE 2019 030