Drucken
Zugriffe: 1846

F 2 Essen auf Herd 2019 001Aus einer Wohnung in Kerbersdorf drang am Montag, 5. August 2019 Rauch. Um 22:50 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr aus Kerbersdorf rückte sofort zu dem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten in der direkten Nachbarschaft aus. Ebenso waren die Feuerwehren Huttengrund und Bad Soden sowie Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle unterwegs.

Fotos: Kay Hagenbach (Wehrführer Kerbersdorf, Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Artikel wurde mindestens 505 Mal aufgerufen.

Die Einsatzkräfte der Kerbersdorfer Feuerwehr konnten auch schnell eine Rückmeldung geben: Die Rauchentwicklung kam von vergessenem Essen auf dem Herd und es befand sich noch eine Person im Gebäude, die herausgebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden musste. Alle anderen Bewohner konnten bereits vorher aus dem Haus gebracht werden. Der Topf wurde ebenfalls von der Feuerwehr nach draußen gebracht. 

Im Einsatz war die Feuerwehr Kerbersdorf mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Stadtbrandinspektoren-Team Oliver Lüdde, Jens Bannert und Frank Widmayr. 

Der Einsatz war gegen 23:30 Uhr beendet.

F 2 Essen auf Herd 2019 001

F 2 Essen auf Herd 2019 002