Drucken
Zugriffe: 1425

F BMA 2019 078Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montagabend, 30. September 2019 um 17:58 Uhr zu einem Brandmeldealarm in Bad Soden alarmiert worden. Die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten zur Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandmelder im Bereich einer Microwelle mit Essen ausgelöst hatte. Dort gab es eine Rauchentwicklung.

Nach Überprüfung konnte eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr belüftete den Bereich und konnte den Einsatz anschließend beenden. 

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) aus Bad Soden, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) aus Huttengrund, dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) aus Ahl sowie einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes.  

F BMA 2019 075

 F BMA 2019 076

 F BMA 2019 077

F BMA 2019 077

F BMA 2019 079

F BMA 2019 080