Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
21.11.2019 um 17:37 Uhr
Bundesautobahn A 66 - Bad Orb/Wächtersbach - Bad Soden-Salmünster
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
19.11.2019 um 16:42 Uhr
Bad Soden (Rudolf-Berta-Straße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
12.11.2019 um 16:45 Uhr
Salmünster (Kirchplatz)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.11.2019 um 17:15 Uhr
Kerbersdorf (Schulweg)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.11.2019 um 17:00 Uhr
Salmünster (Münsterbergstraße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 306

Gestern 291

Monat 7455

Insgesamt 745247

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 F E U E R W E H R   U N T E R S T Ü T Z E N ! 
B e i m   H e l f e n   h e l f e n ! 

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Neu: Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

 Infos für Einsatzkräfte

PAGER-ABC          Informationen zum Digitalfunk           Service für Pager

Voraushelfer FF BSS      AED-Standorte

Datenschutz Feuerwehr-Homepage

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 032Beim Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehr Huttengrund ging es am Samstagmorgen, 19. Oktober 2019 noch vor dem Frühstück mit einem Gefahrgut-Einsatz weiter. Um 7 Uhr ging die Alarmmeldung ein und alle rückten aus. Glücklicherweise dauerte der "Einsatz" nicht allzu lange, so dass die Kinder, Jugendlichen und Betreuer anschließend in Ruhe frühstücken konnten. Am Vormittag stand noch eine tolle Schnitzeljagd quer durch den Huttengrund an, bei denen 7 Kilometer Wegstrecke anstanden, aber vor allem Spaß.

Artikel wurde mind. 95 Mal aufgerufen.

Gegen 14:20 Uhr wurde zu einem Brandeinsatz am Sportplatz in Eckardroth alarmiert. Mit bis zu drei Strahlrohren und einem Wasserschild zum Abschirmen des benachbarten Waldes vor der Hitzestrahlung gingen die "Einsatzkräfte" der Jugendfeuerwehr Huttengrund unter den Fahrzeugführern Johannes Noll und Eric Held vor. Jugendfeuerwehrwart Julian Lohrey hatte als Übungsleiter die Aufsicht. Neben Elisabeth Schmitt von den Kinzigtal-Nachrichten schaute auch Frank Widmayr, der 2. Stv. Stadtbrandinspektor bei der Übung vorbei. Der 1. Stellvertreter Jens Bannert kam bereits am Freitagabend als HLF-Maschinist zum Einsatz und Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde darf als LF-Maschinist am Samstagabend in den Einsatz.

Bis Sonntagmittag steht noch ein vielfältiges Programm an, u.a. Kegeln in der Huttengrundhalle, unterbrochen vom ein oder anderen "Einsatz".

Allen noch viel Vergnügen. :-)

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 029

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 030

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 031

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 032

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 033

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 033

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 034

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 035

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 036

 JF Huttengrund BF Wochenende 2019 037

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 038

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 039

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 040

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 041

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 042

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 043

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 044