Drucken

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 048Das Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehr Huttengrund endete am Sonntagmittag, 20. Oktober 2019 nach einer Abschlussübung und dem gemeinsamen Saubermachen und Aufräumen. Zuvor gab es neben verschiedenen Aktivitäten wie Grillen und Kegeln auch noch Übungseinsätze. Am Samstagnachmittag hatten sie ja den Brand am Sportplatz Eckardroth zu bekämpfen.

Fotos: Julian Lohrey (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Am Nachmittag gegen 17 Uhr stand eine Technische Hilfeleistung auf dem Programm, nachdem ein Baum am Glasberg in Kerbersdorf quer auf dem Weg lag. Die "unklare Rauchentwicklung" gegen 18 Uhr, zu der die Jugendfeuerwehr alarmiert wurde, entpuppte sich als Grillfeuer für das Abendessen.

Am Sonntagmorgen gab es aber einen Brand zu bekämpfen in Romsthal zu bekämpfen, bevor gegen 11 Uhr mit einer verschütteten Person auf einem Hof in Katholisch-Willenroth die Abschlussübung anstand.

Hier ein paar Fotoimpressionen von Jugendfeuerwehrwart Julian Lohrey:   

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 045

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 046

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 047

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 048

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 049

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 050

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 051

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 052

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 053

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 054

JF Huttengrund BF Wochenende 2019 055