Drucken
Zugriffe: 1661

Um 22:26 Uhr am Sonntagabend, 1. Dezember 2019 wurden die Feuerwehr Mernes und Steinau-Marjoß zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3197 zwischen Mernes und Burgjoß (Jossgrund) alarmiert. Zwei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Da Betriebsmittel ausliefen, wurde die Feuerwehr nachalarmiert, die die Unfallstelle absicherten, ausleuchteten, den Brandschutz sicherstellten und die Betriebsmittel aufnahmen.

Pressespiegel:

https://kinzig.news/2688/zwei-verletzte-bei-verkehrsunfall-22-jaehriger-faehrt-unter-alkoholeinfluss

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/osthessen/toController/Topic/toAction/show/toId/222846/toTopic/mernes-betrunkener-autofahrer-baut-unfall.html

Artikel wurde mindestens 511 Mal aufgerufen.

Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Nach den Aufräum- und Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen konnte die Feurwehr den Einsatz gegen 23:40 Uhr beenden. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Mernes sowie LF und MTW der Feuerwehr Marjoß.