Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
03.06.2020 um 06:42 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
02.06.2020 um 20:08 Uhr
Bad Soden (Stolzenthalstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen

Besucher

Heute 289

Gestern 234

Monat 1417

Insgesamt 805463

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

KF Mernes Jahresabschluss 2019 003Vom Jahresabsschluss der Kinderfeuerwehr Mernes am Dienstag, 17. Dezember 2019 berichtet der Leiter der Merneser Kinderfeuerwehr, Eric Göbel:
Wie in jedem Jahr standen auch dieses Jahr Bastelwochen in der Werkstatt unseres ersten Vorsitzenden Gerhard Desch an. Bei unserem letzten Treffen im Jahr 2019 wurden die Teelichthalter von den Kindern unter Mithilfe von Gerhard Desch und Eric Göbel montiert und fertiggestellt. Anschließend wurde das Jahr bei Pommes und Würstchen beendet, die uns Gabriel Desch zubereitet hat.

Fotos & Text: Eric Göbel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Die Betreuer und Kinder möchten sich noch einmal recht herzlich bei Gerhard bedanken. Für das neue Jahr würden wir uns über neue Kinder zwischen 6 und 9 Jahren freuen. (Frage der Redaktion: Was ist denn aus den "alten" Kindern geworden?! .... Scherz ;-)).

Wir treffen uns alle 2 Wochen dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Mernes.

Bei Interesse einfach vorbeikommen. Infos gibt es bei Eric Göbel.

KF Mernes 2019 001

KF Mernes Jahresabschluss 2019 001

KF Mernes Jahresabschluss 2019 002

KF Mernes Jahresabschluss 2019 003