Drucken
Zugriffe: 1423

F BMA 2019 089Die Feuerwehr Bad Soden wurde in der Nacht zum Montag, 30. Dezember 2019 um 1:00 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in Bad Soden alarmiert. Der Tür konnte in kurzer Zeit geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) an der Einsatzstelle, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).

Am Montagmorgen, 30. Dezember 2019 gab es um 8:23 Uhr einen Brandmeldealarm im SpessartForum in Bad Soden. Die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten daraufhin an.

Fotos: Matthias Hummel u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Artikel wurde mindestens 436 Mal aufgerufen.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Gefahr vorliegt. Vermutlich waren noch Reste von Nebel einer abendlichen Theateraufführung unter dem Dach. Daraufhin rückten dann "ganze Kerle" an. ;-). Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1)  vor Ort, die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz. Gegen 9:00 Uhr waren wieder alle zurück und der Einsatz damit beendet.

Gegen 13:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall. Bei glatter Fahrbahn war ein Pkw zwischen Ahl und Bad Soden an der Bahnunterführung ins Geländer gerutscht. Die Feuerwehr Ahl kam mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Unfallstelle hinzu und sicherte diese bis zur Übergabe an das Streufahrzeug des Bauhofes und der Polizei ab.  

Einsatzfotos vom BMA-Einsatz am Morgen:

F BMA 2019 089

F BMA 2019 090

F BMA 2019 091

F BMA 2019 092