Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
03.06.2020 um 06:42 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
02.06.2020 um 20:08 Uhr
Bad Soden (Stolzenthalstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen

Besucher

Heute 245

Gestern 234

Monat 1373

Insgesamt 805419

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

F 1 Muellcontainer 2020 001Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster hatte am Mittwochabend, 1. Januar 2020 bereits ihren zweiten Einsatz im neuen Jahrzehnt. Um 20:57 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einem Brandeinsatz in Salmünster alarmiert. In einem Wohngebiet brannte eine Papier-Mülltonne. Die Feuerwehr Salmünster rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus.

Pressespiegel

https://www.vorsprung-online.de/mkk/bad-soden-salmuenster/501-bad-soden-salmuenster/162397-bad-soden-salmünster-zwei-brandeinsätze-an-neujahr.html

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten löschte den Brand mit dem Schnellangriff ab und konnte damit ein Übergreifen auf die Grundstückshecke verhindern. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle anschließend noch mit einer Wärmebildkamera. Um 21:09 Uhr konnte die Feuerwehr bereits wieder abrücken und den Einsatz beenden. Einsatzleiter war der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert.

F 1 Muellcontainer 2020 001

F 1 Muellcontainer 2020 002

F 1 Muellcontainer 2020 003

F 1 Muellcontainer 2020 004

F 1 Muellcontainer 2020 005

F 1 Muellcontainer 2020 006

F 1 Muellcontainer 2020 007

 F 1 Muellcontainer 2020 008

F 1 Muellcontainer 2020 009