Drucken
Zugriffe: 2241

FF Mernes JHV 2020 001Bei ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag, 10. Januar 2020 wurde Carsten Desch als Stellvertretender Wehrführer einstimmig wiedergewählt. Die Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mernes fand in der Auenhalle am Feuerwehrhaus statt. Gewählt wurde gleich zu Beginn ein neuer Schriftführer, Steffen Ziegler, der dann sofort die Veranstaltung protokollieren konnte. Durch die Tagesordnung führten der Vorsitzende Gerhard Desch und Wehrführer Denis Hartwig.

Fotos und Text unten: Anika Desch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Als Ehrengäste waren der Erste Stadtrat Werner Wolf, der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert und Kreisbrandinspektor Markus Busanni anwesend. Jens Bannert würdigte die Leistungen der Wettbewerbsgruppe, die von der Kreismeisterschaft bis hin zu guten Ergebnissen auf Bezirks- und Landesebene erreichten.

Die Wehrführung konnte mit Thomas Weidner und Laurenz Gross zwei Jugendfeuerwehr-Mitglieder nach bestandener Leistungsspange in 2019 nun offiziell in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Mernes übernehmen.   

Die Feuerwehr Mernes hat derzeit 40 Einsatzkräfte, 18 Jugendfeuerwehr-Mitglieder und sieben Kinder in der Kinderfeuerwehr.

 

Pressetext der Freiwiligen Feuerwehr Mernes (Stv. Vorsitzende Anika Desch):

Am Freitag, 10.01.2020 trafen sich in der Auenhalle die aktiven und passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mernes zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Neben dem stellv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert konnte der erste Vorsitzende Gerhard Desch auch den Kreisbandinspektor Markus Busanni sowie den Ersten Stadtrat Werner Wolf unter den Anwesenden begrüßen. Zusätzlich zu den Jahresberichten des Vorsitzenden, Kassierers, Jugendwart und Betreuer der Kinderfeuerwehr standen auch eine Wahl, Beförderungen und Übernahmen in die Einsatzabteilung auf dem Programm.

Zum stellv. Wehrführer wurde von der Versammlung erneut Carsten Desch wiedergewählt.

Eric Göbel, Nikolay Brookstein und Oliver Weisheit konnten zum Feuerwehrmann und Steffen Weigand zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden.

Laurenz Groß und Thomas Weidner wurden von Wehrführer Denis Hartwig und seinem Stellvertreter Carsten Desch von der Jugendfeuerwehr offiziell in die Einsatzabteilung übernommen.

FF Mernes JHV 2020 004

V.l.n.r.: Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert, Feuerwehrmann Nikolay Brookstein, Feuerwehrmann Eric Göbel und Erster Stadtrat Werner Wolf

FF Mernes JHV 2020 005

 

Fotos: Quelle Kinzigtal-Nachrichten (www.fuldaerzeitung.de), herzlichen Dank

FF Mernes JHV 2020 001

FF Mernes JHV 2020 002

FF Mernes JHV 2020 003