Drucken
Zugriffe: 1416

FF BSS Atemschutzunterweisung 2020 006Volles Gerätehaus bei der Atemschutzunterweisung: Ausverkauft würde man bei einem Konzert sagen. Großes Interesse herrschte im neuen Feuerwehrhaus in Katholisch-Willenroth. Dort fand die zweite Atemschutzunterweisung statt. Gabriel Desch (Feuerwehr Salmünster) führte durchs Programm.

Bericht: Markus Koch, Foto: André Siemon (FF Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Nach kurzer Begrüßung des Wehrführers Markus Schöppner ging es pünktlich los. Kamerad Gabriel Desch hatte die Power Point Präsentation des Main-Kinzig Kreises im Gepäck. Spezielles Thema ist hier "Hygiene im Atemschutzeinsatz". Dazu wurde auch fleißig diskutiert. Die Theorie dazu ist (bedingt) verständlich, die praktische derzeitige Situation und die Durchführung ist eine andere.
Verbesserungen sind aber sinnvoll und in Planung.


Neben dem Vortrag konnte auch ein kleiner Imbiss eingenommen werden. Schöne erste Eindrücke vom neuen Feuerwehrhaus in Katholisch-Willenroth.

Für Kameraden die noch nicht an der Pflichtveranstaltung teilgenommen haben, besteht die Möglichkeit am 11.03.2020 in Mernes (20 Uhr) teilzunehmen.

FF BSS Atemschutzunterweisung 2020 006