Drucken
Zugriffe: 1363

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 26. März 2020 um 7:36 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Bad Sodener Kurgebiet alarmiert. Die Feuerwehr konnte bei der Lageerkundung feststellen, dass der entsprechende Brandmelder im Küchenbereich bei Bratendüften ausgelöst hatte und keine Gefahr bestand.

Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz bereits um 7:58 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6). Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde war mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) vor Ort. Ebenso im Einsatz war ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung.