Drucken
Zugriffe: 1440

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 22. April 2020 um 16:37 Uhr zu einem Zimmerbrand in Salmünster alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort wurde eine ganz leichte Verrauchung der Wohnung festgestellt und zunächst "Essen auf Herd" vermutet. Entzündetes Papier war jedoch der Grund hierfür. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte löschten das Papier unter dem Wasserhahn ab und lüfteten die Wohnung über Fenster und Türen. Der Bewohner musste nicht vom Rettungsdienst versorgt werden, so dass Rettungsdienst und Feuerwehr den Einsatz um 16:54 Uhr beenden konnten.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), desweiteren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).