Drucken
Zugriffe: 1455

Nach Brandstiftungen zwischen dem 11. April und 28. April 2020 in Bad Soden-Salmünster sucht die Kriminalpolizei um Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 - 100 123 zu melden.  

https://kinzig.news/4653/kriminalpolizei-sucht-zeugen-nach-brandstiftungen

https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/kripo-sucht-brandstiftungen-bad-soden-salmuenster-zeugen-aufruf-mkk-90000811.html

Brandstiftungen sind keine Kavaliersdelikte, bei denen nur mal etwas "gezündelt" wird. Brände im oder am Wald können sich - insbesondere während hohen Waldbrandgefahrenstufen, wie wir sie in den vergangenen Wochen hatten - leicht zu ausgedehnten und schwer zu kontrollierenden Waldbränden entwickeln. Brandstiftungen an oder in der Nähe von Wohngebäuden oder bspw. Stallungen gefährden konkret und vorsätzlich Leben.