Drucken
Zugriffe: 1557

Bei Wind und Regen wurde die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am Montag, 11. Mai 2020 um 12:02 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kureinrichtung in Bad Soden alarmiert. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass ein Melder im 1. Obergeschoss aufgrund Wassereintritts ausgelöst hatte, sonst aber keine weitere Gefahr bestand. Die Anlage wurde entsprechend zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Um 12:22 Uhr konnten die ersten Einheiten die Einsatzstelle bereits verlassen und den Einsatz beenden.  

Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an der Einsatzstelle. An der Einsatzstelle waren außerdem Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und ein Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuzes zur Bereitstellung.