Drucken
Zugriffe: 2181

In Teilen Bad Soden-Salmünsters, so z.B. in Bad Soden, Salmünster, Hausen, Ahl, gab es in der Nacht zu Samstag, 27. Juni 2020 gegen 3:30 Uhr einen Stromausfall. Die Leitung der Feuerwehr wurde um 3:55 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt.

In den meisten Bereichen war die Stromversorgung vor 5 Uhr bereits wieder hergestellt. Lediglich für Ahl dauerte der Stromausfall noch etwas länger an. Um 6:10 Uhr ging aber auch hier wieder der Strom. Der Notruf müsste einwandfrei verfügbar gewesen sein, zur Sicherheit war aber auch das Feuerwehrhaus Ahl besetzt und die Feuerwehr direkt ansprechbar. Im Salmünsterer Feuerwehrhaus wurde die Notstrom-Einspeisung vorbereitet, musste aber nicht mehr durchgeführt werden.

Die Ursache des partiellen Stromausfalls in Bad Soden-Salmünster war noch ungeklärt.

Artikel wurde mindestens 704 Mal aufgerufen.

H Stromausfall 2020 001

Ansprechbar während des Stromausfalls: Feuerwehrhaus Ahl.

H Stromausfall 2020 002